HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page